Werbung

Fröling: Tierarzt aus Wildsteig setzt auf Hackgut

Der Tierarzt Thomas Kroth aus Wildsteig ist zufriedener Besitzer einer Hackgutanlage „T4“ mit Brennwerttechnik, weil er „von dieser innovativen Technologie absolut überzeugt“ ist.

Das Gebäude von Tierarzt Thomas Kroth in Wildsteig (nördlich von Garmisch-Partenkirchen). Bild: Fröling

Brennwert-Hackgutkessel „T4“: Er übernimmt die Energieversorgung im Haus von Thomas Kroth. Bild: Fröling

 

Seit dem Einbau sorgt die Hackgutanlage (Fröling) mit 24 kW für Wärme im 315 m² großen Neubau. Über das Touch-Display und die Onlinesteuerung („froeling connect“) lässt sich der Hackgutkessel bedienen.
Das Brennwertmodul nutzt die Energie aus dem Rauchgas, das bei konventionellen Anlagen durch den Schornstein entweicht. Dadurch erreicht die Hackgutanlage einen Kesselwirkungsgrad von über 105%.

Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H., Industriestr. 12, A-4710 Grieskirchen, Tel.: 0043 7248 606-0, -600, info@froeling.com, www.froeling.com

 


Artikel teilen: