Werbung

Eberle Controls GmbH: Neuer Unterputz-Thermostat

 

Wer den eigenen Geldbeutel schonen will, muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wo und wie sich Energie einsparen lässt. Eberle Controls setzt hier auf den Einsatz von moderner Regelungstechnik, "da hier mit dem geringsten Kostenaufwand der größte Einspareffekt erzielt werden kann". Hier kommt der neue programmierbare Uhrenthermostat "Instat 8+" zur Regelung der Temperatur in Räumen ins Spiel.
Der Unterputz-Thermostat steht in mehreren Varianten zur Verfügung, abgestimmt auf die Anforderungen der unterschiedlichen Heizsysteme: So kontrolliert die Variante "3R" individuell einstellbare Zeit- und Temperaturintervalle. Zur Erfassung der Temperatur an anderen Stellen kann optional ein Fernfühler angeschlossen werden. Die "3F"-Variante ist mit diesem Fernfühler ausgestattet und regelt die Bodentemperatur bei Elektro-Fußbodenheizungen bzw. -Temperierungssystemen. Soll gleichzeitig die Raumtemperatur geregelt und die Bodentemperatur begrenzt werden, kommt die Variante "3L" zum Einsatz.
Eberle Controls verbindet mit der Bedienerfreundlichkeit Vorteile für Endkunden und den Installateur: "Durch die Klartextanzeige ist eine Bedienung nahezu ohne Anleitung möglich." Trotz der Vielzahl an nützlichen Funktionen sei die Anzeige übersichtlich gegliedert.
Eberle Controls GmbH, Klingenhofstr. 71, 90411 Nürnberg, Tel.: 0911 5693-0, Fax: 0911 5693-536, info.eberle@invensyscontrols.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: