Werbung

Stilvoll und praktisch Duschbereiche gestalten

Individuelle Duschlösungen werten Bäder auf und machen sie besonders geschmackvoll

Mit der „Cayonoplan Multispace von Kaldewei lassen sich Bäder DIN-konform barrierefrei ausstatten. (Kaldewei)

Der pulverbeschichtete Montagerahmen für die „Setaplano“ Duschfläche von Geberit kennzeichnet sich durch einen hohen Grad an werkseitiger Vormontag. (Geberit)

Mit „Vipanel“ haben die Roth Werke ein Wandverkleidungssystem für die schnelle Badrenovierung im Angebot, das sich für Modernisierungen, Teilsanierungen sowie für den Neubau eignet. (Geberit)

Duschflächen von Bette können mit den Teleskopfüßen „Level“ nahezu werkzeuglos installiert werden: ankleben, aufstellen und in 0,5 mm Schritten einleveln. (Bette)

Mit „Squaro Infinity“ präsentiert Villeroy & Boch eine Duschwanne aus dem Werkstoff Quaryl, die sich präzise zuschneiden lässt. Sie kann selbst an Winkel, Säulen oder Vorsprünge angepasst werden. (Villeroy & Boch)

Mit den maßlich flexiblen XXL-Duschboards „Line“ von Kermi lassen sich individuelle großzügige Duschbereiche vor Ort realisieren. Das Duschboard kann auf Maß gefertigt werden, damit es sich optimal in das Gesamtbild des Bades einfügt. (Kermi)

Geprüfte Standfestigkeit: Die LGA Bautechnik bestätigt „Invisible Grip“ eine Rutschhemmung gemäß Bewertungsgruppe C für nassbelastete Barfußbereiche. (Kaldewei)

Mit den Duschabtrennungen der Serie „360“ (Artweger) lassen sich die Türen um 180° nach außen oder innen wegfalten. (Artweger)

Bei „Setaplano“ (Geberit) sorgt ein fließender Übergang zum stirnseitig platzierten Punkt ablauf für ein nahtloses Design. (Geberit)

Das Komplett-Duschbaord „Point“ eignet sich für unterschiedlichste Einbausituationen. Die bodengleiche, flächenbündig befliesbare Duschfläche kommt ohne Ecken und Kanten aus und wird mit mittigem oder dezentralem Punktablauf angeboten. (Kermi)

Exakte Kanten und eine sehr flache Optik lassen die Duschwanne „Squaro Infinity“ von Villeroy & Boch in einem minimalistischen Design erscheinen. Um den „hochwertigen Eindruck“ zu ergänzen, ist der flächenbündig integrierte Ablauf farblich auf die Duschwanne abgestimmt. (Villeroy & Boch)

Die Komplettdusche „Vinata“ der Roth-Werke ist ausgelegt auf eine schnelle Teilmodernisierung. (Roth-Werke)

 

Mit der steigenden Vielfalt an Designs und Materialien für das Badezimmer ist es für den Badplaner oder Installateur heutzutage wichtiger denn je, auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer einzugehen. Das gilt insbesondere auch für den Duschbereich.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: