Werbung

Villeroy & Boch: Neue Serie für die barrierefreie Badgestaltung

Villeroy & Boch hat eine neue Serie für die barrierefreie Badgestaltung im Programm: „ViCare“. Die dazugehörigen Accessoires umfassen u.a. Halte- und Stützgriffe sowie Ablagen, unterteilt in die Rubriken „Design“ und „Funktion“.

„ViCare“ heißt die neue Badserie von Villeroy & Boch. Bild: Villeroy & Boch

 

Insgesamt zehn Artikel der Serie „Design“ sind verchromt und in einer „klaren Formensprache“ angelegt. Die Serie „Funktion“ bietet neun Produkte in Weiß. Für die Handläufe wurde eine Ecklösung mit 1-Punkt-Befestigung entwickelt, sodass sie ohne Absetzen umfasst werden können. Da bei den Eckverbindungen der Handläufe das Gehstock-Prinzip angewendet worden sei, gebe es „nur minimale Schnittkanten“. Weiterer Vorteil laut Hersteller ist die hohe Belastbarkeit der Griffsysteme.
Außerdem: Wandhängende und bodenstehende WC-Varianten sind mit „AntiBac-Glasur“ erhältlich. Villeroy & Boch erklärt: „Mithilfe von Silber-Ionen wird das Wachstum der Bakterien auf Keramikoberflächen und WC-Sitzen um mehr als 99,9% reduziert.“

Villeroy & Boch AG, Saaruferstr., 66693 Mettlach, Tel.: 06864 81-0, information@villeroy-boch.com, www.villeroy-boch.com

 


Artikel teilen: