Werbung

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Studie fordert Ausstieg aus der Erdgas-Nutzung – die Klimakosten des fossilen Energieträgers seien nicht ausreichend eingepreist

Braucht es zur Erreichung der Klimaziele einen Ausstieg aus der Erdgasheizung? Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. (IKZ)

Die Klimakosten von Erdgas sind deutlich höher als angenommen. Wie hoch sie sind, das hat eine aktuelle Studie untersucht. (FÖS)

 

Eine Studie des Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) im Auftrag der EWS kommt zu dem Schluss, dass die Verbrennung von Erdgas zur Wärmeerzeugung weit klimaschädlicher ist als vielfach angenommen. Zudem würden die Klimakosten nicht verursachergerecht eingepreist. Die regenerative Wärmewende sei möglich, brauche aber unterschiedliche Wege und Technologien.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: