Ospa Schwimmbadtechnik als CO2-neutraler Hersteller ausgezeichnet

Eine PV-Anlage auf der Produktionshalle, Strom aus regenerativen Quellen, und jetzt auch Ausgleich des eigenen CO2-Fußabdrucks durch CO2-Zertifikate – Ospa Schwimmbadtechnik trägt für die Jahre 2021 und 2022 die Auszeichnung „Klimaneutrales Unternehmen“.

Die Ospa-Inhaber Michael (li.) und Stefan Pauser mit der Urkunde „Klimaneutrales Unternehmen“. Bild: Ospa

Damit ist Ospa nach eigenen Angaben Vorreiter in der Branche. Über die CO2-Zertifikate werden internationale, zertifizierte Klimaschutzprojekte unterstützt: ein Wald-Projekt in Peru und ein Wasser-Projekt in Uganda. „Nur mit freiwilligen Emissionsreduzierungen können wir dem Klimawandel wirkungsvoll entgegentreten“, begründet Mitinhaber in dritter Generation, Stefan Pauser, das Engagement. Seit Kurzem ist das Unternehmen auch Mitglied der „Allianz für Entwicklung und Klima“ und verpflichtet sich, künftig noch stärker auf die Nachhaltigkeit von Produktion, Produkten und eingesetzten Wasseraufbereitungsverfahren zu achten.

www.ospa-schwimmbadtechnik.de