Werbung

Zehnder: Wärme für sanierte Luxus-Hotelsuite

Ob Natur- und Wander- oder Wellnessurlaub: Das Hotel und Spa-Resort Freund im Sauerland bietet erholsame Ruhe, faszinierende Weitblicke und zahllose Freizeitmöglichkeiten. Kontinuierlich wurde und wird im Hotel in Renovierung und Ausbau investiert. So entstand im Dezember 2015 eine großzügige Hotelsuite, die u.a. mit einem Whirlpool und einer Sauna ausgestattet wurde.

Bild: Zehnder Group

 

Durch die neue Raumtrennung mit Gipskartonwänden stand man vor einer Herausforderung: Es galt, ein Wärmeverteilsystem zu finden, welches sowohl ästhetisch in das Ambiente der Suite passt, als auch eines, das technisch leicht und kompakt ist. Mit Zehnder „Zmart“ in der Modellvariante „Flex“ war die eine Komplettlösung gefunden: „Der Vorteil des Design-Heizkörpers ist, dass ich die flexiblen Anschlüsse genau dort positionieren kann, wo ich sie brauche“, so der zuständige Installateur Egbert Kann von der Firma Kann aus Frankenberg. Dank frei positionierbarer 360°-Anschlüsse kann er in praktisch jede Bausituation installiert werden. Auch das geringe Gewicht des Heizkörpers überzeugte den Fachhandwerker: Er ist laut Herstellerangaben über 60% leichter als übliche Standard-Stahlheizkörper. Die gesamte Anschlusstechnik wird hinter der Oberfläche des Heizkörpers verborgen. Zudem wird eine besonders leichte Reinigung gewährt, da er nach vorne geklappt werden kann, ohne dass gleichzeitig die Verbindung zum Heizkreislauf unterbrochen werden muss.

Zehnder Group Deutschland GmbH, Almweg 34, 77933 Lahr, Tel.: 07821 586-0, Fax: -411, info@zehnder-systems.de, www.zehnder-systems.de

 


Artikel teilen: