Werbung

Kermi

Wie üblich, war Kermi mit zwei Messeständen in Hamburg vertreten: einmal in der Sanitärhalle, einmal in der Heizungshalle.

Von der Wärmepumpe über die Fußbodenheizung bis hin zum Heizköper: Als Teil eines Wärme­systems kombiniert der Manager „x-center base“ die Steuerung aller Komponenten.

Dusche „Liga“ mit bodenfreier Schwingtür.

Beispiel für die Duschlösung „Raya“.

 

Smart Home
Die Digitalisierung der Haustechnik schreitet voran. Hier nimmt nach Meinung von Kermi die Regelung den zentralen Stellenwert ein und weist auf die Smart-Home-Lösungen innerhalb des Systems „x-optimiert“ hin. Es bietet für Neubau, Renovierung und Sanierung alle Komponenten aus einer Hand – von der Wärmeerzeugung mit Wärmepumpe bis hin zur Wärmeübertragung mit Heizkörpern oder Flächenheizung/-kühlung.
Der Energie- und Komfortmanager „x-­center base“ bildet das Herzstück. Der Nutzer kann hiermit die Komponenten des Systems „x-optimiert“ über den Internetbrowser ansprechen. Dabei setzt Kermi auf offene Schnittstellen mit dem „En-Ocean“-Protokoll, damit auch „En-Ocean“-Haustechnikelemente anderer Hersteller eingebunden werden können. Jede Komponente bzw. jeder Raum ist individuell steuerbar, auch unterschiedliche Szenen können durch die Oberfläche programmiert werden. Kermi hat ermittelt, dass sich beim Einsatz des Systems „x-optimiert“ und dem „x-center base“ bis zu 34% Energie einsparen lassen.

Duschdesign
Wer Geradlinigkeit schätzt, der ist nach Meinung von Kermi bei der Duschserie „Raya“ genau richtig. Neu im Programm sind weitere Designvarianten von Tür und Seitenwand: Pendeltüren, 1-flügelig und 1-flügelig mit Festfeld. Die neue, bewegliche Seitenwand kommt bei der Kombination aus Dusche und Badewanne zum Einsatz. Sie lässt sich zum Reinigen und Durchlüften nach innen schwenken. „Raya“ ist bereits werksseitig fast vollständig vormontiert.
„Willkommen in der ers­ten Liga“ Dieses Motto gehört zur Profil-Duschkabinenserie „Liga“. Die Serie umfasst verschiedene Türvarianten: Pendel-Falttüren, Pendeltüren, Gleittüren. Neu sind die bodenfreien Schwingtüren „mit grazilem Beschlag“. Sie sind in einer Serienhöhe von 2000 mm und mit 5 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas erhältlich.

Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling,
Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, info@kermi.de, www.kermi.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: