Werbung

aquatherm: Schnell und langlebig

„Die neu entwickelten Steckmuffen stellen eine einfache und schnelle und dennoch sichere Verbindungsart für das aquatherm ,blue pipe‘ Rohrleitungssystem dar“, teilt aquatherm mit. Vorteile seien die schnelle Montage, es sei kaum Werkzeug nötig und die Verarbeitung könne bei jeder Witterung und engstem Raum erfolgen. Die Dichtheit der Verbindung wird durch einen EPDM-Dichtring erzielt.

Die Versuche zur Temperaturbelastung wurden bei 0° C /  20° C und 20° C /95° C in Anlehnung an DIN EN 15874 durchgeführt. Bild: aquatherm

 

Der vordere Profildichtring schützt die Mechanik der Steckmuffe vor Schmutz. „Nach der Installation ist das Rohrleitungssystem ohne Wartezeit mit vollem Druck belastbar“, heißt es von dem Hersteller. Sie seien auch für eine erhöhte Temperaturbelastung bis 95° C ausgelegt. Bestätigt wurde dies durch das Prüfinstitut IMA Dresden, das die Steckmuffen in Verbindung mit den aquatherm Polypropylen-Rohren auf Temperaturwechsel getestet hat. Die Steckmuffen werden aus Vollkunststoff hergestellt und enthalten keine metallischen Komponenten, aufgrund dessen seien diese und auch alle anderen aquatherm Rohrleitungssys-teme, Fittings und Steckmuffen korrosionsresistent.

aquatherm GmbH, Biggen 5, 57439 Attendorn, Tel.: 02722 950 - 0, info@aquatherm.de, www.aquatherm.de

 


Artikel teilen: