Werbung

Neuauflage: Marktübersicht Pelletheizungen

Gülzow-Prüzen.  Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) hat die Marktübersicht Pelletheizungen aktualisiert. In der nunmehr 8. Auflage werden über 100 luft- oder wassergeführte Pelletöfen sowie mehr als 400 Pelletheizkesselmodelle von 34 Herstellern vorgestellt.

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) hat die Marktübersicht Pelletheizungen aktualisiert. Bild: FNR

 

Die Marktübersicht Pelletheizungen beinhaltet Informationen über Kessel und Öfen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für die Wärmeversorgung in Kommunen und Gewerbe. Sie werden in Übersichtslisten und Typenblättern detailliert vorgestellt. Zusätzlich beinhaltet die Broschüre Informationen zu Bauarten und Anlagentechnik von Pelletheizungen, Planungshinweise und Angaben zu aktuellen Emissionsanforderungen aus der Kleinfeuerungsanlagen-Verordnung. Adresshinweise und Informationen zur Bundesförderung runden die Marktübersicht ab.
Die Broschüre kann unter mediathek.fnr.de als PDF heruntergeladen oder als gedrucktes Werk bestellt werden. Für gedruckte Exemplare wird eine Schutzgebühr erhoben. Die Daten für mittlere und große Pelletheizungen bzw. -heizwerke mit mehr als 200 KW Leistung können in der zugehörigen Bioenergiedatenbank der FNR recherchiert werden.

Tipp der Redaktion: Webinar „Heizen mit Pellets“
Für Heizungsbauer, die Biomasse als Geschäftszeig neu- oder wiederentdecken möchten, bietet die IKZ-ACADEMY in Kooperation mit KWB ein Webinar zum Thema „Heizen mit Pellets“ an. Darin wird der Weg zum Pelletfachbetrieb aufgezeigt und erläutert welche unterschiedlichen Dienstleistungen KWB seinen Partnerbetrieben in diesem Zusammenhang bietet. Unter der Maxime „Profitable Energiewende: Raus aus Öl. Rein mit Holz“ wird außerdem das sogenannte „Goldgräber-Starterpaket“ vorgestellt und in diesem Rahmen erläutert, wie sich mit hochwertigen Premiumprodukten hohe Deckungsbeiträge erwirtschaften lassen. Informationen zur Fördersituation, zur Preisentwicklung und der Versorgungsicherheit von Pellets sowie ein Faktenscheck „Biomasseheizung“ runden das kompakte Webinar ab.
Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung ist unter www.ikz-select.de möglich.

 


Artikel teilen: