Werbung

Technologie- und Energie-Forum auf der ISH 2023

Auf der diesjährigen ISH organisiert der BDH im Westfoyer vor der Heizungshalle 12 gemeinsam mit seinen 16 Partnerverbänden das Technologie- und Energie- Forum. (Bild: BDH)

 

Köln/Berlin. Auf der ISH 2023 (13. bis 17. März) organisiert der BDH im Westfoyer vor der Heizungshalle 12 (Stand: 12.0 FYW1A) gemeinsam mit seinen 16 Partnerverbänden das Technologie- und Energie-Forum. Die Sondershow bietet dem Besucher einen kompakten Überblick über die aktuellen politischen Rahmenbedingungen und die Lösungspfade zur Erreichung der Klimaziele im Wärmesektor. Dabei blickt das Forum nicht nur auf die deutsche Situation, sondern betrachtet auch die europäische Klimapolitik und nimmt Bezug auf den Green Deal oder die Strategie REPowerEU.

Seitens der Energieträger stehen Themen wie Biomethan und Wasserstoff, E-Fuels, grüner Strom und die Holzenergie im Fokus. Bei der Anlagentechnik beschreibt das Forum sämtliche derzeit im Markt verfügbaren Technologien. Dazu gehören Wärmepumpen, hybride Heizsysteme, H2- und E-Fuels-ready-Heizsysteme, holzbasierte Systeme wie zum Beispiel Pelletheizungen, Brennstoffzellenheizungen, Energiemanagementsysteme bis hin zu Wohnungslüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung.

Politik und Industrie diskutieren aktuelle Branchenthemen

Gemeinsam mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) sowie der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie  (VDZ) organisiert der BDH auf dem Messestand ein tägliches Vortragsprogramm. Hier diskutieren Vertreter aus Politik, Unternehmen und Verbänden die drängenden energiepolitischen Fragen des Wärmesektors. Themen sind unter anderem der Hochlauf von Wärmepumpen und die nötigen Voraussetzungen oder die Herausforderungen der kommunalen Wärmeplanung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: