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Renolit - Geschäft neu geordnet

Die Neuordnung der Renolit Gruppe, Worms, nimmt konkrete Züge an. Neben der Gliederung in acht strategische Geschäftseinheiten stehen mittlerweile auch die künftigen Verantwortlichkeiten in der Vertriebsorganisation von ­Renolit Design fest.

 

So übernimmt Alkor GmbH Kunststoffe in München die Verantwortung in den westlichen kontinentaleuropäischen Märkten einschließlich des deutschen Binnenmarktes. Renolit Cramlington Ltd. in Großbritannien organisiert den Vertrieb im Vereinigten Königreich, Irland, in den USA, Kanada und Südafrika. Für alle weiteren Nationen - einschließlich der Wachstumsmärkte in Osteuropa und Asien - liegt die organisatorische Verantwortung beim Unternehmenshauptsitz in Worms. Der für das Möbelfoliengeschäft verantwortliche Geschäftsbereich Renolit Design trägt derzeit rund ein Fünftel zum Gesamtumsatz bei. Zur Gliederung des Produktportfolios strebt Renolit künftig eine Drei-Marken-Strategie an mit einer Premium- und einer Standardlinie für 3-D-Folien sowie mit einer Marke für 2-D-Folien und andere Oberflächenprodukte. Im Zuge dieses Konzepts soll die Ende vergangenen Jahres von der Benecke-Kaliko AG übernommene Möbel­folien-Sparte Benelit auf die neuen Marken verschmolzen werden: "Da unsere Markenrechte auf Benelit auf zwei Jahre begrenzt sind, haben wir in diesem Punkt viel Bewegungsfreiheit", umreißt Sandra Dietrich, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation, die Neuorientierung.Die Renolit AG hat im Geschäftsjahr 2007 einen Gesamt­umsatz von 970 Mio. Euro erwirtschaftet und beschäftigt derzeit rund 4300 Mitarbeiter. Das jährliche Produktionsvolumen über alle 34 Standorte belief sich auf etwa 300.000 Tonnen Folie.

www.renolit.com

 


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