Werbung

German Brand Award 2016: Kaldewei, ­Repabad und Kermi unter den Gewinnern

Zum ersten Mal wurden Mitte Juni im „DRIVE. Volkswagen Group Forum“ in Berlin die Preisträger des German Brand Awards gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung.

Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2016 - das Kermi-Kommunikationskonzept „Unlimited // Grenzenlos“: junge, ästhetische, nackte Körper und die bodenebenen Duschen stehen sinnbildlich für das Thema „grenzenlos“.

Kaldewei wurde im Rahmen des German Brand Award 2016 in der Königsklasse „Excellence in Branding“ als „Corporate Brand of the Year“ ausgezeichnet (v. l. n. r.): Jurymitglied Christian Rummel (Deutsche Bank AG), Arndt Papenfuß (Kaldewei) und Jurymitglied Dr. Saskia Diehl (GMK Markenberatung).

Gunther Stolz, geschäftsführender Gesellschafter, nahm die Auszeichnung für Repabad entgegen.

 

Kaldewei wurde in der Königsklasse „Excellence in Branding“ zur „Corporate Brand of the Year“ ernannt. Der Rat für Formgebung ehrt mit diesem Preis „die unverwechselbare ikonische Markeninszenierung des Ahlener Unternehmens und honoriert den erfolgreichen Wandel von Kaldewei zur internationalen Luxusmarke“, so die Begründung. Denn seit Jahrzehnten gelte der Premiumhersteller als weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus Stahl-Email und bringe dieses Unternehmensleitbild in seinem neuen Markenauftritt zum Ausdruck.
Auch der Hersteller Repabad konnte sich über eine Auszeichnung freuen: „Das Unternehmen ist in seiner Branche herausragend und stellt einen einzigartigen Beitrag zur deutschen Marken- und Unternehmenslandschaft dar.“ Dies bescheinigen das German Brand Institut sowie die unabhängige Jury aus Markenexperten dem familiengeführten Mittelständler durch die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2016 Industry Excellence in Branding. Gunther Stolz, geschäftsführender Gesellschafter, nahm bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin die Auszeichnung entgegen.
Das 2015 eingeführte Kommunikationskonzept „Unlimited // Grenzenlos“ von Kermi überzeugt die Jury des Awards ebenfalls und macht das Unternehmen zum „winner“. Der Slogan steht für die Vielfalt und die zahlreichen Möglichkeiten, die Kermi bietet, aber auch für den Duschgenuss, den die bodenebenen barrierefreien Duschlösungen versprechen.
Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Ins Leben gerufen wurde er vom Rat für Formgebung, der seit über 60 Jahren die Designkompetenz von Unternehmen fördert.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: