Werbung

Fluke: Zwei Messgeräte in einem

Wärmebildkameras sind unentbehrlich, wenn es um die schnelle Fehlersuche bei elektrischen Anlagen, Schaltschränken und Transformatoren geht.

 

Doch oft ist keine Wärmebildkamera zur Hand, wenn man sie gerade braucht, weiß Fluke aus Erfahrung und stellt jetzt das Wärmebild-Multimeter „279 FC“ vor. Laut Hersteller handelt es sich um das erste Messgerät, das ein Echteffektiv-Digitalmultimeter mit einer Wärmebildkamera in einem einzigen Gerät kombiniert.
Mit der Wärmebildkamera können Techniker Sicherungen, Kabel, Isolatoren, Kabelverbinder und Schalter auf überhitzte Stellen überprüfen und die Fehlersuche und Erfassung von Messwerten anschließend mit dem Digitalmultimeter durchführen. Das Wärmebild-Multimeter bietet 15 elektrische Messfunktionen, u. a. für Wechsel-/Gleichspannung, Widerstand, Durchgang, Kapazität und Frequenz. Die optionale Stromzange „i-Flex“ lässt sich an engen, schwer zugänglichen Stellen um Leiter und Kabel herum anbringen und erweitert die Funktionen durch die Messung von Wechselstrom bis zu 2500 A.

Fluke Deutschland GmbH, In den Engematten 14, 79286 Glottertal,
Tel.: 07684 8009-545, -410, hotline@fluke.com, www.fluke.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: