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DEPI startet mit eigenem Onlineshop

Technisches Zubehör und Informationsmaterialien rund um das Heizen mit Pellets.

 

Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) führt bundesweit Kommunikationsmaßnahmen rund um das Heizen mit Holzpellets durch und unterstützt damit Branchenunternehmen bei der PR-Arbeit. Mit dieser Zielrichtung betreibt das DEPI seit August dieses Jahres auf seiner Internetseite www.depi.de auch einen eigenen Internetshop. „Der Onlineshop wurde so aufgebaut, dass er die verschiedenen Zielgruppen und Akteure der Branche – wie Lieferanten, Installateure, aber auch direkt den Verbraucher und Heizungsbetreiber – anspricht“, erklärt Martin Bentele, Geschäftsführer des DEPI.

Der DEPI-Shop bietet technisches Zubehör sowie Info- und Werbematerial, beispielsweise für Teilnehmer an der Qualifizierungskampagne „Fachbetrieb Pellets und Biomasse“. Verbraucher erhalten im Shop Broschüren und Flyer rund um das Thema Heizen mit Pellets. Der DEPI-Onlineshop teilt sich in die Kategorien „Technisches Zubehör“, „Fachbetriebe Pellets und Biomasse“ und „Informationsmaterial“. Im Technik-Bereich finden Fachleute, wie Pelletlieferanten, Installateure, Betreiber von Großanlagen oder Gutachter, Material für ihre tägliche Arbeit. Alle Zubehörteile haben die Experten vom DEPI auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten. Für den sachgemäßen Umgang mit Pelletlagern hat das DEPI mit dem TÜV Rheinland zudem Sicherheitsratschläge erarbeitet. Eine wichtige Empfehlung ist das Anbringen von belüfteten Deckeln auf den Füll- und Absaugstutzen der Lager, die von außerhalb des Gebäudes befüllt werden. Auf diese
Weise entsteht ein konstanter Luftaustausch – eine hohe Konzentration von Gasen wird so vermieden.
Aufgrund dieser Sicherheitsaspekte setzt sich das DEPI für eine weite Verbreitung der Belüftungsdeckel ein und bietet im Bereich „Technisches Zubehör“ vom TÜV Rheinland empfohlene Modelle an. Zusätzlich hat das DEPI für die Teilnehmer der Kampagne „Fachbetrieb Pellets und Biomasse“ einen eigenen Bereich im Onlineshop eingerichtet. Dort bekommen sie Informations- und Werbematerial. Die zertifizierten Betriebe können dann zum Beispiel mit Banner oder Stellwänden auf ihre besondere Qualifikation für Einbau und Wartung von Pelletkesseln aufmerksam machen. Die Kampagne „Fachbetriebe Pellets und Biomasse“ ist eine deutschlandweite Offensive des DEPI in Zusammenarbeit mit dem SHK-Zentralverband und den -Landesverbänden. Erfahrene Handwerker bilden sich zu Pellet- und Biomassespezialisten fort. Verbraucher finden die zertifizierten Betriebe auf www.pelletfachbetrieb.de
Hinter dem Menüpunkt „Informationsmaterial“ verbergen sich schließlich Flyer, Faltblätter sowie Broschüren. Sie liefern interessierten Endverbrauchern und Fachleuten Zahlen und Fakten zum Thema Holzpellets oder geben Empfehlungen zur Lagerung. Das DEPI plant, seinen neuen Onlineshop kontinuierlich um neue Produkte zu ergänzen. Den neuen Onlineshop finden Sie unter www.depi.de/shop/

 


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