Werbung

AEG-Electrolux - Spielerisch lernen

Nur wenige Monate ist es her, seit die AEG ihr E-Learning Portal "AEG-Electrolux Akademie" an den Start schickte, und ist nun bereits auf dem besten Weg, Klassenprimus zu werden.

 

Unter mehr als 1600 eingereichten Bewerbungen wurde das E-Learning Angebot von AEG von der Initiative Mittelstand zum Innovationsprodukt 2008 gekürt. Überzeugt zeigte sich die Jury des renommierten Mittelstandspreises insbesondere von Nutzwert, Innovationsgehalt und der Mittelstandseignung des zeitgemäßen Fortbildungsangebots. Der Preis wird für die innovativsten und für den Mittelstand am besten geeigneten Produkte und Lösungen vergeben.Die AEG-Electrolux Akademie richtet sich an Händler und Verkäufer beider Vertriebskanäle - also sowohl des Elektrohandels, als auch der Küchen- und Möbelschiene. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, auf spielerische Weise Wissenswertes rund um die AEG-Produktwelten kennenzulernen. Und zwar nicht nur, wie Waschmaschine, Kühlschrank und Co. rein technisch funktionieren und welche Features sie bieten. Was in den Kursen im Mittelpunkt steht, ist vielmehr die Vermittlung von Produktvorteilen und Argumentationsstrategien, mithilfe derer die Endkunden im Verkaufsgespräch viel besser von dem Produkt überzeugt werden können. Alle zwei Monate steht eine andere Produktkategorie auf dem Programm, die jeweils in 5 Themenblöcken à fünf Fragen erarbeitet wird. Verantwortlich für das Online-Angebot ist Christine Maginot-Rohde, Leiterin der Bereiche Forum und Produkttraining bei Electrolux.

www.aeg-electrolux.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: