Werbung

20 Jahre Steca Solar

Einen Mix aus Informationen und Unterhaltung bot Steca seinen Geschäftspartnern zum 20-jährigen Bestehen des Unternehmensbereiches Solarelektronik. Auf dem Programm des Jubiläumsfestes, am 30. September und 1. Oktober in Memmingen, standen neben typisch bayerischer Unterhaltung auf einem zünftigen firmeneigenen „Oktoberfest“ und einem Ausflug zum Schloss Neuschwanstein drei attraktive Workshops zu den Steca-Produktbereichen PV-Autarke Systeme, PV-Netzeinspeisung und Solarthermie.

 

Für die mit hochkarätigen Referenten und Trainern besetzten zweisprachigen Seminare hatte Steca zwei Tage lang das Cineplex-Kino in Memmingen gebucht. Hier informierten sich Kunden über die neuesten Entwicklungen in der Solarelektronik und die Innovationen von Steca Solar.
Die Experten stellten im Bereich der Autarken Systeme die Grundlagen der Anlagenplanung und Insellösungen vor, informierten über innovative Solar-Home-, DC- und AC-Hybrid-Systeme, kleine und große Laderegler und Wechselrichter für Inselanwendungen. Im Tagesseminar zur PV-Netzeinspeisung standen die Hochleistungswechselrichter aus der „StecaGrid“-Familie im Mittelpunkt. Der Workshop widmete sich außerdem intensiv den vielfältigen Möglichkeiten der Anlagenüberwachung. Das Seminar zur Solarthermie informierte u. a. über Neuheiten bei den Basisreglern und stellte innovative Systeme mit ihren modularen Erweiterungsmöglichkeiten vor. Außerdem nahmen hier das Internetmonitoring und die Analyse sowie Visualisierung der Anlagenleistungen über moderne Softwarelösungen einen breiten Raum ein.
Alle Workshops orientierten sich eng an der Praxis: Die Trainer schulten die Teilnehmer intensiv in den Anwendungen. Bei Firmenbesichtigungen im Steca-Werk erhielten die Gäste außerdem einen Einblick in die Entwicklung und Herstellung der vorgestellten Produkte und Systeme für die Solarelektronik.
Mit einem Oktoberfest im Kaminwerk in Memmingen bedankte sich die Geschäftsleitung bei seinen Gästen aus aller Welt, die mit den Mitarbeitern einen entscheidenden Anteil am Erfolg von Steca Solar tragen. „Die sehr gute Resonanz mit 350 Teilnehmern und die vielen interessanten Gespräche sowie Kontakte, die vertieft wurden, haben uns in unserem Bemühen um Qualität, Service und Kundennähe weiter bestärkt“, zieht Steca-Geschäftsführer Michael Voigtsberger Bilanz.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: