Werbung

Zum Schmunzeln

Regelmäßig schicken uns Leser ihre Bilder zu, die sie auf Baustellen aufgenommen haben. Einige machen nachdenklich, weil es so einen Murks vom Fachhandwerk eigentlich nicht geben darf. Andere erschrecken regelrecht, weil die Installationen eindeutig gegen anerkannte Regeln der Technik verstoßen und mitunter Leib und Leben gefährden. Diese Auswahl ist dagegen eher zum Schmunzeln.

Wie viel Wasser verbraucht das Klo? Diese Frage stellte sich wohl der Auftraggeber dieser Zähler-Installation. Über die Zugänglichkeit hat sich der Erbauer allerdings wenig Gedanken gemacht. Gesehen und fotografiert von Jürgen Merkentrup.

Da muss selbst der Fachmann gleich zweimal genau hinschauen: Diese Spültisch-Mischbatterie Marke Eigenbau hat Lutz Kranke in der Praxis entdeckt.

Dieser UP-Spülkasten ist von außen absperrbar. Offensichtlich wurde ohne Stemmarbeiten renoviert. Gesehen von Kai Butt in einem Hotel.

Jürgen Merkentrup aus Beckum hat diese kreative Lösung älteren Datums entdeckt.

 

Haben Sie als SHK-Unternehmer bei Ihrer täglichen Arbeit auch mit dieser Art von Kuriositäten zu tun? Oder haben Sie eine besonders anspruchs­volle Installation realisiert? Dann ­drücken Sie auf den Auslöser und senden uns die Bilder zu. Als Dankeschön erhalten Sie die ­aktuelle Ausgabe des Magazins ­„inwohnen“.

STROBEL VERLAG, Redaktion IKZ-HAUSTECHNIK, Postfach 56 54, 59806 Arnsberg,
E-Mail: redaktion@strobel-verlag.de

 


Artikel teilen: