Werbung

Schell: Neue Waschtisch-Armatur von Schell

Mit „Walis E“ stellt Schell seine elektronische Wandauslauf-Armatur vor, die Wasserstagnation und kritische Temperaturen selbsttätig unterbinden kann. Sie wurde auch für Ausgussbecken entwickelt, die sich an endständiger Stelle einer Trinkwasser-Installation befinden, beispielsweise in einem Reinigungs- oder Technikraum.

Der Auslauf von „Walis E“ besteht aus hochglanzverchromtem Messing und ist in drei Längen erhältlich. Der mitgelieferte Gehäuse-Montage­adapter verspricht eine flexible und einfache ­Montage – auch bei Aufputz-Rohrinstallationen. Bild: Schell

 

Dort ermöglicht die neue elektronische Armatur nicht nur die berührungslose Entnahme von kaltem oder vorgemischtem Trinkwasser, sie kann in Verbindung mit dem „SWS“ zugleich die Aufgabe einer eigenständig auslösenden Spülstation übernehmen. In dieser Eigenschaft simuliert die „Walis E“ den bestimmungsgemäßen Betrieb und lässt sich hierfür individuell programmieren: Die neue Armatur löst eine Spülung entweder nach definierten Zeitintervallen aus oder aber thermisch gesteuert beim Unter- oder Überschreiten kritischer Trinkwassertemperaturen. Registriert der Fühler eine hygienekritische Temperatur ≥ 25°C im Kaltwasser, spült die Armatur.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe, Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: