Werbung

Schell GmbH & Co. KG: Strangabsperrarmaturen aus Edelstahl

Nach der DIN 50930-6 eignet sich Edelstahl für alle Wasserqualitäten, ist korrosionssicher und wird zur Sicherheit bei wechselhaften Wasserkonditionen empfohlen. In diesem Zusammenhang weist Schell auf zwei Absperr­armaturen aus Edelstahl hin, die in der Trinkwasserinstallation Verwendung finden: das Freistromventil und den Kugelabsperrhahn.

Freistrom-Absperrventil aus Edelstahl.

 

Das Edelstahl-Freistromventil verfügt über ein wartungsfreies Fettkammeroberteil mit Rückflussverhinderer, ein Entleerungsventil, das von beiden Seiten montierbar ist, eine Prüfschraube und ein Kunststoff-Handrad. Alle Metallteile sind aus Edelstahl 1.4408. Die Dichtelemente haben einen KTW-Nachweis und sind bis zu einer Wassertemperatur von 90°C zugelassen. Für den Anschluss an das Leitungssystem sind die Ventile mit Innen- oder Außengewinde versehen und eignen sich auch für Rohrsysteme mit Pressverbindungen.
Der Kugelabsperrhahn „Edel.Stahl“ entspricht der DVGW-Prüfnorm 3433 und kann als Wartungsarmatur bei Etagenleitungen oder als Servicearmatur vor Apparaten oder Geräten wie Wasserfiltern eingesetzt werden. Einen dauerhaft leichten Betrieb versprechen die polierte, totraumfreie Edelstahlkugel im Gehäuse sowie zwei PTFE-Dichtschalen mit KTW-Zulassung.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe,
Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: