Werbung

Roos: Neuer Schwimmbadabsorber

Aus dem Hause Roos kommt eine neue, solare Poolheizung: „­solar-rapid Premium“. Verteiler- und Sammelrohre sind jetzt ebenfalls aus gewelltem Solar-Polypropylen hergestellt.

„solar-rapid Premium“ eingebaut und in Funktion.

Die Poolheizung „solar-­rapid Premium“, Darstellung des prinzipiellen Aufbaus.

 

Durch die Wellung verdreifache sich die Rohr-Oberfläche, sodass Verteiler und Sammler zum Teil der solaraktiven Oberfläche werden. Der „solar-rapid Premium“-Absorber ist sonnen-, winter- und sturmfest. Auch widersteht er Bissen von Nagetieren und den geläufigen Wasserpflegemitteln. „Ein weiterer Vorteil“, erklärt Roos, „besteht in der Robustheit bei Transport und Montage.“ Die Wellenform-Oberfläche bewirke eine hohe Stabilität bei gleichzeitiger Beweglichkeit der Verteiler/Sammler. Daher sei es kaum möglich, den Absorber beim Transport oder bei der Montage zu beschädigen.

www.roos-system.com

 


Artikel teilen: