Werbung

MEPA: Neues Vorwandsystem feiert Premiere

MEPA stellt sein Produktprogramm in den Bereichen Wanneneinbautechnik und Abdichtung, Vorwandinstallation sowie elektronische Spülsysteme aus. 

Bild: MEPA

 

Im Mittelpunkt steht das bereits im vergangenen Jahr eingeführte Vorwandsystem „nextVIT“, das sich in Nürnberg erstmals zum „Anfassen“ präsentiert. Laut MEPA standen im Fokus der Neuentwicklung Montagetechniken, die eine Reduzierung des Werkzeugeinsatzes mithilfe von „EasyConnect“-Lösungen wie „­Klicken statt schrauben“ ermöglichen. Mit den Montageelementen für WC, Waschtisch und Urinal und dem neuen Schienen- und Ausbausystem sieht Mepa „nextVIT“ als vielseitiges System, das eine große Gestaltungsfreiheit biete und für alle Einbausituationen einsetzbar sei, etwa Einzelmontage vor einer Massivwand, Ständerleichtbau oder individueller und raumhoher Ausbau.

Die Präsentation des Wannenabdichtbandsystems „Aquaproof“ wird flankiert durch „Übungstische“ mit Wandeckennachbildungen, die den Besuchern ermöglichen, bei der Produktanwendung selbst Hand anzulegen. MEPA hat sein elastisches Butyl-Wannenabdichtband in letzter Zeit durch Produktergänzungen wie Trenn- und Schnittschutzbänder sowie Markierungswerkzeugen zu einem Komplettsystem mit „vereinfachter“ Handhabung ausgebaut. 

Als weiteres Glanzlicht bezeichnet MEPA den Montagerahmen „SF“ zum Einbau von Duschwannen aus Mineralguss. Mithilfe des „EasyMove“-Gleitbandes kann der Installateur die Wanne über den Montagerahmen schieben. Die Positionierung der stufenlos höhenverstellbaren Füßeist frei wählbar. 

 

Halle 7A, 7A.Stand 312 

 

www.mepa.de

 


Artikel teilen: