Werbung

Flamco: Luft- und Schlammabscheider

Auf die Änderung der EU-Verordnung zu Nassläuferpumpen reagiert Flamco mit einer Anpassung des Abscheider-Sortiments. Gemeint ist die Serie „Flamcovent Clean Smart“.

 

Dass man mit dieser Entwicklung richtig lag, will das Unternehmen mit den Verkaufszahlen belegen: Im Jahr 2014 wurden in Österreich und Deutschland 10.000 dieser Luft- und Schlammabscheider verkauft.
Der „Flamcovent Clean Smart“ wird in Heizungs- sowie Kühlanlagen eingesetzt und ist mit einem Neodym-Magneten zum Auffangen von magnetischen Schmutzteilchen versehen. Einsetzbar ist er für Temperaturen bis 120°C und einen Betriebsüberdruck bis 10 bar. Er verträgt Frostschutzmittelzusätze auf Glykolbasis bis 50%. Durch den drehbaren Anschluss ist der Luft- und Schlammabscheider für senkrechte wie waagerechte Leitungen einsetzbar. Für den Entlüfter und den Ablauf wählte Flamco das Material Messing, für den Grundkörper Kunststoff. Der „­Flamcovent ­Clean Smart“ wird mit einer Wärmedämmung ausgestattet und ist in den Dimensionen DN 20 bis DN 50 erhältlich.

Flamco GmbH, Steinbrink 3, 42555 Velbert,
Tel.: 02052 887-04, Fax.: -44, info@flamco.de, www.flamco.de

 


Artikel teilen: