Werbung

Dallmer: Für alle Fälle „ORIO DallBox“

Eine Neuerung im Produktportfolio von Dallmer ist der Duschwannenablauf „ORIO DallBox“. Er ist eine Weiterentwicklung des „ORIO“-Systems, welches um eine Dichtmanschette mit Flex-Element erweitert worden ist. Dadurch entstehen laut Dallmer viele Vorteile hinsichtlich Wartung sowie Revisions- und Ausgleichsmöglichkeiten. Die „ORIO DallBox“, die in flachen Duschwannen zum Einsatz kommt, ist in zwei Ausführungen erhältlich.

Eine einfache Montage der „ORIO DallBox“ sei unter anderem durch die schallentkoppelten, höhenverstellbaren Montagefüße gegeben. Bild: Dallmer

 

Die „ORIO DallBox“ ist für Duschwannen mit Auflage auf dem Estrich, also ohne Gestell, geeignet. Das neue, elastische Flex-Element ist das zentrale Bauteil des Duschwannenablaufs. Es kompensiere seitliche Abweichungen durch Maßungenauigkeitenzwischen Ablaufgehäuse und Duschwanne um bis zu 2 cm von der Mitte aus in jede horizontale Richtung. Durch den Klickmechanismus wird lediglich das Flex-Element in die Einheit Schraubventil plus Anschlussmutter geklickt und das System sei dicht und sicher. Das Flex-Element könne zur nachträglichen Kontrolle von Feuchtigkeitsbildung unterhalb der Duschwanne leicht von der Verbindung gelöst werden. Gemäß DIN 18534 wird die angespritzte, faltenfreie Dichtmanschette in die Verbundabdichtung eingearbeitet. Für den optischen Abschluss stehen zwei Abdeckhauben in Edelstahl oder Kunststoff verchromt zur Verfügung. 

 

Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg, Tel.: 02932 9616-0, info@dallmer.de, www.dallmer.de

 


Artikel teilen: