Werbung

DAB Pumpen: Bessere Leistungswerte – höhere Energieeinsparung

DAB Pumpen bringt mit dem „Active Driver Plus“ das Nachfolgemodell für den bisherigen „Active Driver“ auf den Markt.

 

Der Frequenzumformer für elektrische Kreiselpumpen mittels elektronischer Steuerung des Konstantdruckes setzt in Komfort, Vielseitigkeit und Installationsfreundlichkeit nach Aussagen des Herstellers einen neuen Maßstab in seiner Leistungsfähigkeit. Der konstante Druck soll zu Energieeinsparungen, niedrigerem Geräuschpegel und einer Verlängerung der Pumpen-Lebensdauer führen.
„Die Dual-Prozessor-Technologie verbindet ein kompaktes Gehäuse-Design mit größerer „Display-OLED“-Anzeige und einem Installations-Assistenten zu einem Aggregat, das vom SHK-Handwerker schnell installiert werden kann“, so der Hersteller. Mit gleichem Achsabstand und Gewinde versehen ist auch der Austausch mit dem bisherigen Modell „Active Driver“ möglich.
Mit der Installation auf alle Pumpen als All-in-One-Lösung (keine externen Sensoren notwendig) will der „Active Driver Plus“ seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen, die auch den Einsatz in Druckerhöhungsanlagen einschließt. Mit der Nennleistung bis 5,5 kW, der Durchlaufquote bis max. 300 l/min und dem max. Druck bis 13 Bar sieht der Hersteller weitere Pluspunkte. Es können bis maximal acht Inverter untereinander verbunden werden, was eine Mehrpumpenanlage möglich macht.

DAB Pumpen Deutschland GmbH, Tackweg 11, 47918 Tönisvorst,
Tel.: 02151 82136-0, Fax: -36, infodge@dabpumps.com, www.dabpumps.de

 


Artikel teilen: