Werbung

Caleffi: Alles im Fluss

Mit einer Neuheit präsentiert sich Caleffi auf der IFH/Intherm in Nürnberg: „Dirtmag Clean“. Dieser Schmutz- und Schlamm­abscheider entfernt unerwünschte Bestandteile aus dem Heizwasser. Weil er mit einem Magnet ausgerüstet ist, hält er auch magnetische Bestandteile zurück. Die Reinigung kann wahlweise manuell, zeitgesteuert oder automatisch erfolgen. Für große Anlagen konzipiert, rundet der „Dirtmag Clean“ das Programm der „Dirtmag“-Serie nach oben ab.

Aus dem Programm von Caleffi: Der Schmutz- und Schlamm­abscheider „Dirtmag Clean“ mit magnetischer Wirkung für große Heizungsanlagen. Bild: Caleffi

 

Ein anderes erwähnenswertes Produkt ist der Mikroblasen-Schlammabscheider der Serie „5464“. Er entfernen kontinuierlich Luft und Verunreinigungen, die sich in Heizungs- und Klimaanlagen befinden. Die Armatur ist laut Caleffi in der Lage, sämtliche Luft – auch Mikroblasen – automatisch zu entfernen. Gleichzeitig scheidet er die im Anlagenwasser enthaltenen Verunreinigungen in den unteren Teil des Ventilgehäuses ab, aus dem sie abgeführt werden. Der Magnet dient zur Abscheidung von Magnetit.

 

Halle 6, Stand 6.201 

 

www.caleffi.com

 


Artikel teilen: