Werbung

„Plus X Award“ für Produkte von Uponor und Kampmann

Der „Plus X Award“ ist ein Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Ausgezeichnet werden Unternehmen für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte. Unabhängige Fachjournalisten und internationale Persönlichkeiten aus 25 Branchen bilden die Jury und entscheiden über die Vergabe des Gütesiegels. Schwerpunkte liegen dabei auf Kriterien wie Innovationskraft, Funktionalität, außergewöhnliche Designs und Bedienerkonzepte sowie ergonomische und ökologische Produkteigenschaften.

Die „S-Press-Plus-Fittings“ von Uponor sind in den Dimensionen 16 bis 32 mm erhältlich und wurden mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet. Bild: Uponor

Der „Top“-Lufterhitzer mit EC-Motor und „Sichel-Leiseläufer-Ventilator“ zeichnet sich laut dem Unternehmen Kampmann u.a. durch einen geräuscharmen Betrieb aus. Bild: Kampmann

 

Den Award erhielt Uponor für die Fitting-Generation „S-Press Plus“ in den Kategorien Innovation, Qualität und Funktionalität. Das neue Fitting-System überzeugte die Jury insbesondere durch seine Materialkombination, sein Design und seine „montagefreundliche Installation auf der Baustelle“. „Die Uponor S-Press-Plus-Fittings für Verbundrohre sind die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen“, heißt es in der Begründung der Jury. Sie sind in den Dimensionen 16 bis 32 mm erhältlich und mit den bestehenden Verbundrohren und Presswerkzeugen des Herstellers kompatibel.
Prämiert wurde auch der „Top“-Lufterhitzer von Kampmann, und zwar in den Kategorien Qualität, Bedienkomfort und Funktionalität. Die Jury würdigte mit den Güte­siegeln die Effizienz sowie die Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit des Geräts. So zeichnen sich die Modelle mit stufenlos einstellbarem EC-Motor u. a. durch einen geräuscharmen „Sichel-Leiseläufer-Ventilator“ aus.
Der Lufterhitzer ist in vier Baugrößen jeweils mit AC- oder EC-Motor erhältlich, die Wärmeleistungen zwischen 4,1 und 77,2 kW abdecken. Für einfache Anwendungen sind Modelle mit Kupfer-Aluminium-Wärme­übertrager verfügbar, die Variante aus verzinktem Stahl eignet sich laut Hersteller vor allem für Einsatzbereiche mit komplexeren Anforderungen. Komplettiert wird das Angebot durch einen Kreuzgegenstrom-Wärmeübertrager für den Einsatz mit Fernwärme oder bei großen Temperaturspreizungen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: