Werbung

Zehnder: Ergänzendes Tool für die Lüftungsplanung

Raumklimaspezialist Zehnder hat seine Planungssoftware „ComfoPlan“ grundlegend überarbeitet und präsentiert mit „ComfoPlan+“ ein kostenloses Tool, mit dem sich Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6 erstellen lassen. Nach Eingabe der Gebäudedaten werden die benötigten Luftmengen berechnet und die Software schlägt das passende Komfort-Lüftungsgerät von Zehnder vor. 

Mit der neuen Planungssoftware „ComfoPlan+“ verspricht der Raumklimaspezialist Zehnder allen Baubeteiligten wie Planern, Architekten und Fachhandwerkern Planungssicherheit bei Lüftungsprojekten. Bild: Zehnder Group

 

Die nach DIN 1946-6 errechneten Luftmengen können gegebenenfalls nachträglich noch manuell angepasst werden. „Auf Basis dieser Berechnung lässt sich in wenigen Schritten die optimale Auslegung der Luftverteilung vornehmen“, versichert Zehnder. Das fertige Lüftungskonzept lässt sich beispielsweise als PDF-Dokument exportieren. Zusammen mit den notwenigen Innen- und Außenanschlüssen wird auch eine komplette Materialliste erstellt.

Mithilfe der „Share Projekt“-Funktion können Projekte zudem gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen bearbeitet werden. Neu ist auch der individuelle Import für mehrere Artikelnummern aus Tabellen- oder Textdokumenten direkt in die Materialliste.

Auch mit dem ergänzenden Planungsservice durch die hausinterne Planungs- und Angebotsabteilung unterstützt Zehnder Fachleute, die bei der Planung eines Komfort-Lüftungssystems involviert sind. 

 

Zehnder Group Deutschland GmbH, Almweg 34, 77933 Lahr, Tel.: 07821 586-0, info@zehnder-systems.de, www.zehnder-systems.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: