Werbung

SPRiNTUS: Gefährliche Stäube bekämpfen

SPRiNTUS hat die Modellreihe „CraftiX“ um zwei zertifizierte Sicherheitssauger erweitert: „CraftiX 35 H“ und „CraftiX 50 H“ decken die Staubklasse H inklusive Asbest ab. Die anderen vier Sicherheitssauger der Modellreihe „CraftiX“ dienen der Bekämpfung gefährlicher Stäube der Staubklassen L und M. 

SPRiNTUS komplettiert die Modellreihe „CraftiX“ mit zwei neuen Sicherheitssaugern, die für die Staubklasse H und zugleich als Asbestsauger zertifiziert sind. Bild: SPRiNTUS

 

Gesundheitsgefährdender Feinstaub darf die Atemluft nicht belasten, da dies zu chronischen Lungenkrankheiten führen kann. Deshalb sind die beiden neuen Modelle mit einem HEPA-14-Patronenfilter ausgestattet, der aus zwei voneinander unabhängigen Filterkammern besteht. „Diese werden nacheinander abgereinigt, wodurch Saugstrom und Saugleistung auch während der Abreinigung auf konstant hohem Niveau bleiben“, betont SPRiNTUS. Mit den neuen Modellen, die für die Staubklasse H und zusätzlich als Asbestsauger zertifiziert sind, könnten neben Stäuben der Staubklasse L und M insbesondere auch krebserregende Stäube, Stäube mit Krankheitserregern und Bakterien sowie asbesthaltige Stäube sicher abgesaugt werden. 

Eine Warneinrichtung überwacht die Saugleistung. Eine Unterschreitung des zulässigen Volumenstroms wird durch ein akustisches und optisches Signal angezeigt. So werde eine erhöhte Staubbelastung der Atemluft vermieden. Darüber hinaus verfügen die Modelle unter anderem über eine ebene Oberfläche am Motorkopf mit versenkbarem Tragegriff. Hier kann die optionale Adapterplatte für Werkzeugkoffer montiert und werden, mit der Werkzeugkoffer aller gängigen Hersteller angebracht werden können, z.B. L-Boxx, Systainer, metaBOX, Tstak Box, MAKPAC. 

 

SPRiNTUS GmbH, Reizenwiesen 1, 73642 Welzheim, Tel.: 07182 80404-0, kontakt@sprintus.eu, info@www.sprintus.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: