Goldener Meisterbrief

Am 14.Oktober 2021 erhielt Harald Schaupmann von Handwerkskammer-Präsident Reiner Möhle den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.

„Der goldene Meisterbrief für Harald Schaupmann ist eine verdiente Auszeichnung. Er hat als Handwerksmeister mit seiner Berufserfahrung und seinem Engagement über einen langen Zeitraum unser Handwerk in Osnabrück geprägt und repräsentiert. Besonders lag ihm am Herzen, seinen Beruf für den Nachwuchs interessant zu machen. Diese Aufgabe war immer wichtig und ist es in Zukunft noch umso mehr. Wir danken Harald Schaupmann daher herzlich für seinen Einsatz“, äußerte sich Reiner Möhle (r.) in seiner Laudatio zu Ehren Herrn Schaupmann (l.). Bild: HWK Osnabrück

Harald Schaupmann ist Installateur und Heizungsbauer-Meister und war Mitinhaber des Unternehmens Joh. Wolfgang Fischer GmbH in Osnabrück. Von 1988 an bis 2009 war er Mitglied im Vorstand der SHK-Innung Osnabrück-Stadt. Auch im Fachverband SHK Niedersachsen engagierte er sich von 1994 bis 2008 als stellvertretender Bezirksvorsitzender bzw. Mitglied des Ausschusses für Aus- und Weiterbildung. In der Wahlperiode 2005 bis 2008 gehörte er dem Vorstand des Fachverbandes an.