Werbung

150 Jahre SHK-Großhändler Reisser

Auf 150 Jahre Firmengeschichte blickt einer der führenden Fachhändler für Badausstattung, Installations- und Heiztechnik in Südwestdeutschland, die Reisser AG mit Sitz in Böblingen, in diesem Jahr zurück. Von den spartanischen Ausstattungen der Nasszellen und Waschräume im 19. Jahrhundert hin zu den modernen Badeinrichtungen und Wellnessoasen von heute reicht die Geschäftstätigkeit.

Bei der Adolf Reisser KG in Böblingen wurde 1921 das 25-jährige Bestehen gefeiert. Bild: Reisser

 

Die heutige Reisser AG geht auf die Fusion zweier unabhängiger Unternehmen im Jahr 1971 zur Reisser GmbH zurück, der Gustav Reisser KG aus Untertürkheim und der Adolf Reisser KG aus Böblingen. Gustav Reisser ließ sein Unternehmen 1871 ins Handelsregister eintragen, er stattete öffentliche Bäder aus. Adolf ­Reißer gründete 1896 in Böblingen das nach ihm benannte Unternehmen für „Gas- und Wasserleitungsartikel en gros“. Es lieferte gusseiserne Formstücke, Hydranten und Muffendruckröhren für den Wasserleitungsbau. Die Reisser GmbH wurde 2005 in eine AG umgewandelt. „An diesem Erfolg haben Fachhandwerker, Industriepartner und unsere engagierten Mitarbeiter mitgewirkt“, betont Vorstandssprecher Guntram Wildermuth-Reißer.

www.reisser.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: