Werbung

AVAPLAN: Neue Version 2023

Mit der neuen Softwareversion „Avaplan 2023“ lassen sich laut Anbieter Leistungsverzeichnisse einfach und schnell erstellen und Daten fehlerfrei zwischen Projektbeteiligten austauschen. 

Die Programmoberfläche hat AVAPLAN so gestaltet, damit sich die Software auch ohne besondere Schulungen erschließt. Bild: AVAPLAN

 

Zudem wurden viele neue Funktionen und Anpassungen implementiert, um die Arbeit zu vereinfachen und den Workflow beim Datenaustausch über die GAEB-Schnittstelle zu verbessern. „Zum Beispiel ist die Prüffunktion für Leistungsverzeichnisse deutlich ausgebaut worden“, erklärt AVAPLAN. „Es wird nun schon frühzeitig auf Fehler und notwendige Einstellungen beim Aufstellen der Leistungsverzeichnisse hingewiesen.“ Zusätzlich wird der Import von *.X31- und *.D11-Dateien in der Rechnungsprüfung um weitere Funktionen erweitert. Es lassen sich jetzt auch GAEB-Dateien im Format *.X89 importieren und weiterverarbeiten. Auch die von TGA-Fachplanungsbüros gern genutzten Zuschlagspositionen wurden um zwei weitere Optionen erweitert. Es sind nun auch Zuschläge auf alle Positionen, unabhängig von ihrer Lage im LV, möglich.

 

AVAPLAN Software GmbH, Bölschestr. 76, 12587 Berlin, Tel.: 030 64494417-0, kontakt@avaplan.de, www.avaplan.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: