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Reisser baut Eigenmarkensegment weiter aus

Fokus auf gehobene Mittelklasse, Verzicht auf überfrachteten Luxus

Die bisherigen fünf Eigenmarken sind in sich geschlossene Systeme. Das Sortiment, das der „COLLECTION“ zugeordnet wurde, ist serienlos und somit frei kombinierbar. (Reisser)

Neben den bekannten Eigenmarken wird es zukünftig die Serie „COLLECTION“ geben. (Reisser)

 

Die Reisser AG fokussiert sich weiter auf ihre Eigenmarken und baut das Sortiment an Sanitärprodukten weiter aus. Bei der neuen Serie „COLLECTION“ kann der Kunde seine Auswahl individueller und flexibler zusammenstellen. Die Produkte folgen verschiedenen Stilwelten, Qualitätsmerkmalen und werden exklusiv im eigenen Verkaufsgebiet vertrieben.

Neben den Eigenmarken „FLORIDA“, „GOLF“, „GOLF Design“, „ADRIA“ und „ADRIA Style“ wird es zukünftig das Sortiment „COLLECTION“ geben. Mit dieser Ergänzung setzt der SHK-Großhändler auf weitere exklusive und hochwertige Produkte, die das Label des traditionellen Großhändlers tragen und ausschließlich im eigenen Verkaufsgebiet vertrieben werden. „Wir wollen unseren Kunden etwas ganz Besonderes bieten – etwas, das sie nur bei uns bekommen“, betont Tom Breitsprecher, Leiter Produktmanagement bei Reisser. Mit der neuen Eigenserie biete man Produkte in der gehobenen Mittelklasse ohne überfrachteten Luxus und übertriebenes Tuning an.

Die Besonderheit der neuen Eigenmarkenserie liege in der Vielfalt und in den Kombinationsmöglichkeiten. Ob rustikal oder klassisch, ob Vintage oder modern, ob minimal, Natural oder Industrial: „COLLECTION“ lasse sich verschiedenen Stilwelten zuordnen – jede davon mit ganz eigener ästhetischer, optischer und haptischer Note. „So haben wir für jeden Geschmack und jede Stilrichtung das Passende dabei“, so Breitsprecher.

Zwei bis fünf Sterne

Aktuell gibt es acht Serien, die zur „COLLECTION“ gehören: Im Bereich Keramik zählen „NUBES“, „KUBE X“, „PURA SLIM“, „CLASSIC“ und „COMMUNITY“ dazu. Ergänzt wird die Eigenmarken-Kollektion durch die Serien der „KUBE X“ Badmöbel, „RIO DELUXE“ Armaturen und Accessoires sowie „SOFT“ Bade- und Poolwannen. Breitsprecher: „Auch in Sachen Wertigkeit haben unsere Kunden die freie Wahl und können sich das Sortiment von der Kategorie Classic mit zwei Sternen bis zum Level Premium mit fünf Sternen zusammenstellen – ganz nach eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Budget.“

Alle wollen Marke kaufen, keiner will Marke bezahlen

Für Handwerker und Endkunden sieht der Großhändler handfeste Vorteile: „Zum einen können alle Beteiligten nun auch außerhalb der getretenen Pfade agieren. Wir von Reisser können einige technische und optische Besonderheiten zeigen – und das zu attraktiven Preisen. Alle wollen Marke kaufen, keiner will Marke bezahlen. Mit unserem hohen Anspruch an Design und Qualität bei einem gleichzeitig fairen Preis-Leistungs-Verhältnis versuchen wir diese Aspekte zu vereinen“, betont Breitsprecher.

www.reisser.de

Fakten und Zahlen

  • Reisser wurde 1871 in Stuttgart-Untertürkheim gegründet. Fünf Tochtergesellschaften bilden heute die Reisser-Gruppe.
  • Das Unternehmen mit heutigem Stammsitz in Böblingen ist spezialisiert auf Bad- und Sanitärausstattung, Installations- und Heizungstechnik und zählt etwa 10 000 SHK-Handwerkskunden.
  • Beschäftigt werden rund 1800 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten, hauptsächlich im Südwesten Deutschlands.
  • 35 Designbad-Ausstellungen werden betrieben

 


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