Werbung

TGA-Zentrale als Energie-Showroom

Individuell gestaltbare Containergebäude bieten als Technikzentralen Platzgewinn – und einen Präsentationsraum im Gas- und Wärme-Institut Essen

Die neue Energiezentrale des GWI wurde innerhalb eines Tages aus insgesamt drei Containern der Baureihe „ProBasic“ montiert.

Im Außenbereich des Technikgebäudes wurden zwei Gaswärmepumpen aufgestellt. Damit die dazugehörenden, teilweise recht großen Technikkomponenten im Gebäudeinneren bei Störfunktion ausgewechselt werden können, entwickelte ProContain einen Teil der Gebäudehülle als Revisions-Wand.

Als repräsentativer Showroom bietet der Pavillon „Technik zum Anfassen“, die hier angemessen präsentiert und zugleich den Schulungsteilnehmern zu Lern- und Anschauungszwecken zur Verfügung gestellt werden kann.

Thomas Kahler, Vertriebsleiter der ProContain GmbH.

 

Ende September 2019 hat das Gas- und Wärme-Institut Essen (GWI) den Grundstein für ein neues Schulungs- und Verwaltungsgebäude gelegt. Die TGA-Zentrale wurde – statt im Keller versteckt – in einem separaten Containergebäude ausgelagert. Als repräsentativer Showroom ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: