Werbung

Kampmann: Fan Coil speziell für Räume des Gesundheitswesens

Einen neuen Fan Coil zum Heizen und Kühlen speziell für den Einsatz in Räumen des Gesundheitswesens wie Arztpraxen oder Behandlungszimmern von Krankenhäusern bietet Kampmann mit dem „KaCool DHC“ an. Damit präsentiert der Klimatechnikspezialist nun auch eine Lösung für den Bereich Healthcare.

Die Deckenkassette kann für eine gründliche Reinigung geöffnet werden. Dazu lässt sich die Blende über zwei Schnappverschlüsse öffnen und herunterklappen. Bild: Kampmann

Auch der Wärmeübertrager ist leicht zugänglich. Bild: Kampmann

 

Das Gerät ist extern zertifiziert und hygienekonform nach der DIN 1946-4 für RLT-Anlagen in Gebäuden und Räumen des Gesundheitswesens. Die beiden Filter am Luftansaug (ePM1>50% (F7)) sowie am Luftausblas (ePM1 >80% (F9)) sorgen für eine Verbesserung der Luftqualität. Optional kann am Luft-ausblas auch ein HEPA-Filter der Klasse H14 eingesetzt werden, der Viren und Keime mit einer Wirksamkeit von 99,995% aus der Luft entfernt. Die Filter sind dabei mit Magnetschienen im Gerät befestigt, um sie ohne Werkzeug austauschen zu können.
Alle Bauteile des „KaCool DHC“ bestehen aus korrosionsgeschützten Materialien wie Edelstahl und Aluminium. Die Kühlleistung liegt zwischen 0,7 und 2,6 kW und die Heizleistung zwischen 2,0 und 7,0 kW. Der Fan Coil kann über den eigenen Klimaregler angesteuert oder in die Gebäudeleittechnik eingebunden werden.

Kampmann GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 128 - 130, 49811 Lingen, Tel.: 0591 7108 - 0, info@kampmann.de, www.kampmann.de

 


Artikel teilen: