Werbung

emco Klima wird zu Kampmann

Lingen. Zum 1. Januar 2021 wird die emco Klima GmbH vollständig in die Kampmann GmbH & Co. KG integriert. Damit endet eine dreijährige Übergangsphase, in der das Unternehmen als eigenständige Tochter der Kampmann-Gruppe agiert hat.

Ab dem 1. Januar wird emco Klima zu Kampmann, damit erweitert sich das Produktportfolio des Systemanbieters um Luftdurchlässe, dezentrale Lüftungsgeräte und Kühldeckensysteme. Bild: Kampmann

Frank Bolkenius, seit 2014 Geschäftsführer der emco Klima GmbH, wird neuer Geschäftsführer Technik bei Kampmann. Bild: Kampmann

 

Zur Vorbereitung der Eingliederung hatten im Hintergrund verschiedene Umstrukturierungen stattgefunden. So wurde beispielsweise das Außendienstnetz an die Gebietsaufteilung von Kampmann angepasst, außerdem wurde das emco Klima-Labor auf das Kampmann-Areal verlagert. In den nächsten Monaten soll die Zusammenlegung des Vertriebs erfolgen. Dabei werde die Zuständigkeit der einzelnen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Großen und Ganzen beibehalten, heißt es in einer Mitteilung. Frank Bolkenius, bislang Geschäftsführer von emco Klima, soll künftig die Position des Geschäftsführers Technik verantworten.

 


Artikel teilen: