Werbung

Tecalor: Neuer Integralspeicher zur Wärmepumpe

Der Integralspeicher „TSBC 300 plus“ von Tecalor wurde für den Wärmepumpenbetrieb entwickelt. Er wird zur Trinkwassererwärmung und bei der gleichzeitigen Einbindung in Heizungsanlagen für den hydraulischen Anschluss sowie zur Entkopplung der Volumenströme von Wärmepumpe und Heizkreis genutzt. 

„Die Nutzung der One-Key-App bietet Vorteile bei anspruchsvollen Materialien“, heißt es von Milwaukee. Bild: Tecalor

 

Der Integralspeicher ist für den Einsatz im Einfamilienhaus zum Heizen und Kühlen ausgelegt. Die Kühlung kann sowohl über Flächenheizungen als auch Gebläsekonvektoren erfolgen. 

Als 200-l-Trinkwarmwasserspeicher dient ein direktumschäumter emaillierter Stahlbehälter mit innen liegendem Wärmeübertrager und einer Magnesium-Signalanode für den Korrosionsschutz. Auch der 100 l fassende Pufferspeicher ist ein direktumschäumter Stahlbehälter. Beide Speicher wurden übereinander angeordnet und lassen sich aufgrund integrierter Griffschalen für den Transport demontieren. 

Der integrierte Wärmepumpen-Manager „WPM“ unterstützt die Regelung eines direkten und zwei gemischter Heizkreise. Der „TSBC 300 plus“ ist bereits vorbereitet für die optionale Erweiterung mit einem gemischten Heizkreis. Außerdem verfügt er über eine Speicherladepumpe, eine Heizkreispumpe und ein 3-2-Wege-Umschaltventil.

 

Tecalor GmbH, Lüchtringer Weg 3, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 99068-95082, info@tecalor.de, www.tecalor.de

 


Artikel teilen: