Werbung

RMB/Energie: Blockheizkraftwerk zerlegbar

Aus dem Hause RMB/Energie kommt ein neues Blockheizkraftwerk. Sein Name: „neoTower 12.5“. Aufgrund seiner stufenlosen Modulation passt dieses Modell seine Leistung im Bereich zwischen 6,0 und 12,5 kW elektrischer Leistung sowie 13,3 und 27,6 kW Wärmeleistung dem Bedarf des Gebäudes an.

Der „neoTower 12.5“ wiegt 625 kg und benötigt 1m² Platz. Bild: RMB/Energie

 

Herzstück ist ein Dreizylinder-Gasmotor von Yanmar sowie ein Hochleistungsasynchrongenerator. RMB/Energie erläutert: „Durch die niedrige Drehzahl des Motors erreichen wir ein langes Wartungsintervall von 13.000 Betriebsstunden.“ Der „neoTower 12.5“ ist mit einem serienmäßigen Internetanschluss und einer smarten Steuereinheit ausgestattet. „Dies macht es sowohl dem Heizungsbauer als auch dem Kunden leicht, aktuelle Verbrauchswerte abzulesen und Parameteranpassungen vorzunehmen.“ Um auch die Einbringung in besonders beengten Situationen zu ermöglichen, wurde eine Rahmenkonstruktion umgesetzt, die vor Ort zerlegt werden kann.

RMB/Energie GmbH, Hauptstr. 534 a, 26683 Saterland, Tel.: 04498 92288-0, info@rmbenergie.de, www.rmbenergie.de

 


Artikel teilen: