Werbung

Reflex: Angepasst und erweitert

Für Reflex steht eines außer Frage: Das Produktportfolio muss auf die Anforderungen des SHK-Fachhandwerkers, Kundendiensttechnikers, Planers sowie Betreibers zugeschnitten sein. Hier eine Auswahl des darauf aktuell angepassten Produktprogramms.

Reflex bietet die neuen Solargefäße „Reflex S“ in fünf Größen an: 8, 12, 18, 25 und 35 l. Bild: Reflex

Nachspeisearmatur „Fillset Compact Twist“. Bild: Reflex

Pufferspeicher „Storatherm Heat“ - zur Auswahl stehen vier Volumina zwischen 500 und 1500 l. Bild: Reflex

 

Solargefäße „Reflex S“: Die zulässige Betriebs-temperatur beträgt jetzt 110°C (bisher 70°C). Das Druckausdehnungsgefäß mit fester Halbmembran eignet sich auch für Heiz- und Kühlsysteme mit Frostschutzmittelzusätze von bis zu 50% sowie für Drücke bis 10 bar.
Wärmeübertrager „Longtherm“: Das Portfolio wurde dahingehend erweitertet, dass die gelöteten Versionen nun auch als zweigängige Versionen angeboten werden. Sie erreichen im Vergleich zu den eingängigen Modellen eine doppelt so hohe thermische Leistung. Reflex sieht den Einsatzbereich der im Gegenstrom arbeitenden Wärmeübertrager insbesondere im Bereich kleiner Massenströme.
Pufferspeicher „Storatherm Heat“: Für Anwendungen mit hohen Volumenströmen empfiehlt Reflex die Pufferspeicher der Serie „Storatherm Heat“. Der zulässige Betriebsdruck beträgt 10 bar, die zulässige Betriebstemperatur 95°C.
Nachspeisearmatur „Fillset Compact Twist“: Bei der neuen „Fillset Compact Twist“ wurde das Gehäuse angepasst – es besteht jetzt aus einer Kombination aus Verbundkunststoff und bleifreiem Messing. Hinzu kommt, zur bisherigen waagerechten Ins­tallation, eine weitere Option: Möglich ist nun die senkrechte Montage.

Reflex Winkelmann GmbH, Gersteinstr. 19, 59227 Ahlen, Tel.: 02382 7069-0, info@reflex.de, www.reflex-winkelmann.com

 


Artikel teilen: