Werbung

Paradigma: Pelletkessel mit Brennwert­technik

Der „Peleo Optima“ von Paradigma führt eine neue Generation von Pellet­kesseln an. Als Brennwertkessel entworfen sei er aufgrund seiner gleitenden Betriebsweise mit nahezu allen Heizsystemen kombinierbar.

Bild: Paradigma

 

Eine Sockeltemperatur benötigt der „Peleo Optima“ nicht, sondern kann je nach Bedarf eine Kesseltemperatur von 28 bis 85°C zur Verfügung stellen. Mit Flammraumsensor, Unterdruckmessung und Multisegment-Brandteller passt er die Brenner- und Pumpenleistung automatisch an die benötigte Heizlast an. Der Pellet-Brennwertkessel erzielt einen Wirkungsgrad von 107,3%. Die fünf lieferbaren Leis­tungsgrößen erstrecken sich zwischen 10 und 18 kW.

Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG (Paradigma), Kuchenäcker 2, 72135 Dettenhausen, Tel.: 07157 5359-1200, Fax: -1009, info@paradigma.de, www.paradigma.de

 


Artikel teilen: