Werbung

ÖkoFEN: Update für Sonnen-Pellet-Brennwertheizung

Die „Pellematic Smart“ von ÖkoFEN mit einem Leis­tungsbereich von 6 - 14 kW vereint Brennwerttechnik, Pufferspeicher und Solaranbindung in einem Gerät auf 1,5 m² Stellfläche. In der Erweiterung zur „Pellematic Smart PV“ kann der Kessel zudem für die intelligente Nutzung überschüssigen PV-Stroms eingesetzt werden.

 

Hierfür wird der Wärmeerzeuger mit einem „Smart PV Meter“ und einem „Power2Heat-System“ ausgestattet. Weiterhin sorge eine Schichtoptimierung für eine bessere Trennung der warmen und kalten Temperaturbereiche im integrierten 600 l-Speicher.
Der „Smart PV Meter“ misst alle Stromlasten im Gebäude, zeigt Netzbezug und Netzeinspeisung auf und ermöglicht die Auswertungen über das „Pelletronic Touch“-Bedienteil. Das „Power2Heat-System“ umfasst einen Leistungssteller und einen Heizstab mit 2 kW Leistung, um den Überschuss-Strom für den Pufferspeicher nutzbar zu machen. Die Heizungsregelung misst die Gesamtenergiebilanz des Hauses von Wärme und Strom, optimiert den Verbrauch dank Online-Wetterdaten-Anbindung und speichert Über­schuss­ener­gie im Pufferspeicher der „Pellematic Smart“.

ÖkoFEN Heiztechnik GmbH, Schelmenlohe 2, 86866 Mickhausen,
Tel.: 08204 2980-0, Fax: -190, info@oekofen.de, www.oekofen.de

 


Artikel teilen: