Werbung

Kampmann: Unterflurkonvektoren mit Heiz- und Kühlfunktion

Ein wichtiges Thema auf dem Messestand von Kampmann waren Unterflurkonvektoren. Vorgestellt wurde u.a. der überarbeitete „Katherm QK 190/QK 215“ mit Querstromventilator. Im Vergleich zum Vorgängermodell sind bei höherer Leistungsabgabe die Abmessungen kleiner geworden. Auch konnten laut Anbieter die Geräuschemissionen gesenkt werden. Die Unterflurkonvektoren lassen sich auch mit Niedertemperatur-Heizsystemen kombinieren.

Aufgrund des breiten Angebots sowohl die Leistung als auch die Maße betreffend können die Unterflurkonvektoren laut Kampmann flexibel und individuell an die objektspezifischen Gegebenheiten angepasst werden. Bild: Kampmann

 

Das Unternehmen erkennt den Trend, dass Unterflurkonvektoren als komfortabler Luftauslass für Primärluft genutzt werden. Ein Grund liege in der positiven Raumdurchströmung: Da die Konvektoreinheiten immer an der Fassade sitzen, wird dort die frische Luft in den Raum eingebracht und die Verbrauchsluft zum Flur hin entnommen. Hier bietet Kampmann seit der ISH eine größere Auswahl an Zuluftmodulen an, die künftig in unterschiedlichen Versionen für alle Unterflurkonvektoren erhältlich sein sollen.

Kampmann GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 128 – 130, 49811 Lingen, Tel.: 0591 7108-0, Fax: -300, info@kampmann.de, www.kampmann.de

 


Artikel teilen: