Werbung

Hummel: Stahlrohradapter jetzt auch im XXL-Format

Mit dem „Stahlrohradapter“ in den zusätzlichen Größen 1¼“ und 1½“ erschließt Hummel „ganz neue Anwendungen“: bei der Sanierung von Versorgungsleitungen, Steigstrangleitungen in Mehr­familien­häusern, bei Fernwärmeanlagen oder in Industrieanlagen.

Den „Stahlrohradapter“ gibt es nun von 3/8“ bis 1½“. Er ist kompatibel zu Anschlussarmaturen mit Eurokonus und Innen- oder Außengewinde. Bild: Hummel

 

Mit ihnen sind dann Schweißen und Gewindeschneiden nicht mehr nötig. Der „Stahlrohradapter“ wird auf das schmutzfreie Rohr aufgesetzt und mit her­kömmlichen Werkzeugen festgezogen. „Eine spezielle Vorbehandlung des Stahlrohrs ist nicht notwendig“, sagt Hummel. Das funk­tioniere auch auf engstem Raum und ohne Schmutz. Der „Stahlrohradapter“ ist ausgelegt für einen Druck von bis zu 10 bar und einer Betriebstemperatur von bis zu 120°C.

Hummel AG, Lise-Meitner-Str. 2, 79211 Denzlingen, Tel.: 07666 91110-0, Fax: -20, info@hummel.com, www.hummel.com

 


Artikel teilen: