Werbung

herotec: Brandschutzlösung

Mit dem „tempusSTRIPE ROCK“-Randstreifen komplettiert herotec seine gleichnamige Systemdämmung. Im Verbund lassen sich damit Untergründe für Fußbodenheizungen erstellen, die Brandschutz, Schallschutz und Wärmedämmung verbinden. Der Randstreifen ist mit einem Folienflansch ausgerüstet und erfüllt so die Anforderungen nach DIN 18560. Da er aus Mineralwolle besteht, benötigt er keine Flammschutzadditive. Der Grundwerkstoff erfüllt die Anforderungen der Baustoffklasse A1. 

Der nicht brennbare Randstreifen „tempusSTRIPE ROCK“. Bild: Herotec

 

Der 13 mm dicke Randstreifen steht in der Länge von 1000 mm zur Verfügung. Seine Höhe beträgt 150 mm. Der aufgenähte Folienflansch ist 50 mm höher (200 mm) und weist einseitig eine 80 mm breite Überlappung auf. Der überstehende Teil des Randstreifens inklusive Naht wird nach der Verlegung des Oberbodens abgetrennt. 

 

herotec GmbH Flächenheizung, Am Bosenberg 7, 59227 Ahlen, Tel.: 02382 8085-0, info@herotec.de, www.herotec.de

 


Artikel teilen: