Werbung

Grundfos: Schnelle Parametrierung

Bei Routineaufgaben lässt sich Zeit sparen, meint Grundfos und stellt die Einstellhilfe „Service to GO“ vor. Pumpenmodelle der Baureihe „Magna3“ sollen sich damit in wenigen Sekunden parametrieren lassen.

Einstellhilfe „Service to GO“ von Grundfos.

 

Der Hersteller stellt dazu im Internet für typische Anwendungen die entsprechenden Einstellparameter als vorkonfigurierte Anwendungsdateien zur Verfügung. Mithilfe der Fernbedienlösung „Grundfos GO“ lassen sich diese Parameter dann auf die Pumpe übertragen. „Die Einstellhilfe spart Zeit und hilft, fehlerhafte Parametrierungen zu vermeiden“, verspricht Grundfos. Aktuell stehen „Magna3“-Parameter für die Standardanwendungen Fußbodenheizung, Zweirohrkreis-Heizungen und externe Ansteuerung zur Verfügung. Alle vorkonfigurierten Parameter lassen sich bei Bedarf aber auch individuell anpassen.
Voraussetzung für die Nutzung der vorkonfigurierten Parameter ist „Grundfos GO“. Diese Fernbedienlösung besteht aus einer App und einem kleinen Hardware-Dongle mit der erforderlichen Funk- und Infrarotschnittstelle für die Kommunikation mit der Pumpe. „Grundfos GO“ bietet Zugriff auf alle Betriebsdaten, Parameter und Meldungen der Pumpe.

Grundfos GmbH, Schlüterstr. 33, 40699 Erkrath, Tel.: 0211 92969-0, Fax: -3699,
infoservice@grundfos.de, www.grundfos.de

 


Artikel teilen: