Werbung

Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges. m.b.H.: Brennwerttechnik für Pelletkessel

Der Biomasse-Spezialist setzt auf Brennwerttechnik für Pelletkessel. Für die Serie „P4 Pellet 8 bis 25“ kann ein Wärmetauscher jederzeit nachgerüstet werden.

 

Er ist aus korrosionsfestem Edelstahl gefertigt und kühlt die Abgase ab, sodass der enthaltene Wasserdampf weitgehend kondensiert. Die dabei freigesetzte Energie wird dem Heizsystem zugeführt. Somit wird weniger Verbrennungsenergie benötigt. „Durch die automatische Spüleinrichtung reinigt sich das Brennwerttechnik-Modul regelmäßig selbst“, erklärt das Unternehmen.
Voraussetzung für die Installation des Moduls sei ein feuchteunempfindliches und rußbrandbeständiges Abgassystem sowie ein Kanalanschluss, um das Kondensat und das Spülwasser aus dem Wärmetauscher ableiten zu können.

Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.,
Max-Planck-Str. 6, 85609 Aschheim,
Tel.: 089 927926-0, Fax: -219, info@froeling.com, www.froeling.com

 


Artikel teilen: