Werbung

Empur Produktions: Filigranes Schwergewicht

Seit der Übernahme von „Geniax“ im Jahr 2017 wurde das System, das ursprünglich von Wilo stammt, von Empur nach und nach weiterentwickelt. Für den Einsatz in Produktions-, Logistik- und Eventhallen wurde „Geniax Heavy“ entwickelt. Es ist speziell auf die Belange einer Industrieflächenheizung und -kühlung abgestimmt, in dem die Steuerung an die höhere Leistung der Pumpen angepasst wurde. „Geniax Heavy“ passt laut Empur perfekt zur eigenen Industrie­flächenheizung und Industrieverteilern.

Für den Einsatz in Produktions-, Logistik- und Eventhallen wurde ­Flächenheiz- und Regelungssystem „Geniax Heavy“ entwickelt. Bild: Empur

Bild: Empur

 

Das Empur/Geniax-Wärmeverteilsystem ist ein Flächenheiz- und Regelungssystem, das eine zeitgenaue oder auf Nutzungsprofilen basierende, individuelle Wärmeversorgung einzelner Räume ermöglicht. Es besteht aus den drei Komponenten Pumpe, Management und Bedieneinheit. Jeder Heizkreis besitzt eine eigene „Geniax“-Pumpe, die über den Server – ein Teil des „Geniax“-Managements – angesteuert wird. Das Management wieder­um erhält seine Informationen über Bediengeräte mit integrierten Fühlern, die in den einzelnen Räumen angebracht und über ein BUS System untereinander vernetzt sind. Herzstück des Systems ist die „Geniax“-Pumpe. Bei ihr handelt es sich um eine Nassläufer-Umwälzpumpe in Hocheffizienztechnik. „Die Kombination aus BUS-gesteuerter Temperaturregelung und dezentraler Pumpe ermöglicht eine Versorgung mit Wärme exakt in der Höhe, in der sie benötigt wird“, unterstreicht Empur.

Empur Produktions GmbH, Industriepark Nord 60, 53567 Buchholz, Tel.: 02683 96062-0, Fax: -99, info@empur.com, www.empur.com

 


Artikel teilen: