Werbung

EAZY: Energieautarker Thermostat

Von Regelungsspezialist EAZY Systems ist ein energieautarker Smart-Home-fähiger Heizkörperthermostat für Wohn- und öffentliche Gebäude sowie für gewerblich genutzte Objekte erhältlich. Der Thermostatkopf „EAZY eTRV nano“ gewinnt seine Energie aus dem Temperaturunterschied zwischen der Ventil- und Raumluft. Das Nachladen oder der Wechsel von Batterien entfällt. Sollte der Thermostat längere Zeit nicht im Betrieb sein, wird er über einen Micro-USB-Anschluss aufgeladen. 

Regelt die Raumtemperatur ohne Batterien: Der neue Thermostatkopf „EAZY eTRV nano“ von EAZY Systems. Bild: EAZY Systems

 

Das Einstellen der Soll-Raumtemperatur erfolgt manuell mithilfe von Tasten direkt am Thermostat. Laut Hersteller soll ab Frühjahr 2023 auch eine Steuerung per App möglich sein. 

Bei der Gestaltung des extra-großen Displays (27,6 x 27,6 mm) wurde Wert auf eine gute Ablesbarkeit gelegt. Es zeigt permanent die eingestellte Temperatur und den Status der Ventilstellung an. Mithilfe der metallischen Überwurfmutter mit dem Standard-Maß M 30 x 1,5 mm wird der Thermostatkopf aufgeschraubt. Eine optimale Wärmekopplung erfolgt durch eine Adaptionsfahrt, die eine automatische Anpassung an verschiedene Ventile sicherstellen soll. 

 

EAZY Systems GmbH, TecCenter 1, 31162 Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063 79941-0, info@eazy-systems.de, www.eazy-systems.de

 


Artikel teilen: