Werbung

Danfoss: Regler für den „perfekten Ersatz“

Witterungsgeführte Regler werden seit Jahrzehnten in der Heizungs- und Fernwärmetechnik erfolgreich eingesetzt. Mit ihnen lassen sich gegenüber ungeregelten Anlagen bis zu 15% Heizenergie einsparen, hat Danfoss errechnet. Jetzt gibt es den „ECL Comfort 296“. Er kann fast alle alten Danfoss- und IWK-Regler sowie andere Fabrikate ersetzen.

Für alle SHK-Handwerker, die ihre Anlagen via Internet einstellen und überwachen wollen, bietet Danfoss im ECL-Portal die kostenlose Servicesoftware ECL Tool. Der „ECL Comfort 296“ wird über den Ethernet-Anschluss damit verbunden und kann per Fernbedienung und Fernüberwachung angesteuert werden.

Der neue „Regler ECL Comfort 296“ kann „fast alle alten Regler problem­los“ ersetzen oder in Neu­anlagen eingesetzt werden.

 

Das Gehäuse im DIN-Format nimmt nicht mehr Platz in Anspruch als seine Vorgänger. Seine serielle Schnittstelle (RS 485), galvanisch getrennter Modbus und seine M-Bus-Schnittstelle machen den „ECL 296“ kommunikativ. So ermöglicht er einen Master-Slave-Betrieb, das Auslesen von bis zu fünf M-Bus-fähigen Wärmezählern und die Einbindung in übergeordnete SCADA-Systeme. Darüber hinaus bietet er eine Anschlussbuchse für Applikationsschlüssel, mit denen sich mehr als 70 Anlagentypen programmieren, eine automatische Estrichaufheizung durchführen sowie Anlagen- und Reglerdaten speichern und exportieren lassen. Über einen Ethernet-Anschluss kann der „ECL Comfort 296“ im Internet mit dem ECL-Portal verbunden werden, was eine Fernbedienung und Fern­überwachung ermöglicht.

Danfoss GmbH, Carl-Legien-Str. 8, 63073 Offenbach,
Tel.: 069 47868-500, Fax: -599,
waerme@danfoss.com, www.waerme.danfoss.com

 


Artikel teilen: