Werbung

Buderus: Leistungs-Duo

Die Buderus-Wärmepumpenfamilie wächst um die zwei Sole/Wasser-Wärmepumpen „Logatherm WSW196i“ und „Logatherm WSW186i“ in den Leistungsgrößen 6 kW, 8 kW, 12 kW und 16 kW. Durch den modulierenden Betrieb mit Inverter-Technologie passen beide Baureihen ihre Leistung dem jeweils aktuellen Wärmebedarf an.

Mit der „Logatherm WSW196i“ bringt Buderus die erste Sole/Wasser-Wärmepumpe im Titanium-Design auf den Markt. Dieses Gerät wie auch das Modell „Logatherm WSW186i“ ist mit 180-l-Warmwasserspeicher oder mit 50-l-Pufferspeicher erhältlich. Bild: Buderus

 

Die Wärmepumpen für den monovalenten Betrieb lassen sich bei Bedarf auch im System mit weiteren Wärmeerzeugern wie einer Solarthermieanlage oder einem Kaminofen betreiben. Auch die Nutzung des selbst erzeugten Stroms mit einer Photovoltaikanlage über eine Schnittstelle ist möglich.
Fachhandwerker können die Wärmepumpenlösungen in Ein- oder Zweifamilienhäusern sowohl im Neubau als auch in Bestandsgebäuden installieren. Quartierslösungen mit „kalten Netzen“ lassen sich durch die hohen möglichen Quelleneingangstemperaturen ebenfalls realisieren. Die Geräte überwachen die Wärmequelleneingangstemperaturen und passen das System an die vorhandenen Bedingungen an.

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus), Sophienstr. 30-32, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441 418-0, info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen: